@ Andrea

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 163

@ Andrea

Beitragvon Jutta » 1. Dez 2011 15:22

Hallo Andrea,

hier war heute ein kleiner Zwerg ganz aus dem Häuschen, über einen großen Nikolaus und drei kleine aus Pappe, die er nun in seinem Kinderzimmer hängen hat. Vielleicht erinnerst Du Dich noch die?

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir und allen hier
Jutta
Jutta
 
Highscores: 8

Beitragvon Andrea » 1. Dez 2011 17:53

Hallo Jutta,

doch, ich erinnere mich, dass ich da was gebastelt habe.........aber nicht mehr so genau, was es war.
War einfach zuviel, was man da im Laufe der Jahre so "gewerkelt" hat.
Hattest das damals bei Jo bekommen?
Denn genau an die Zeit musste ich erst gestern denken.
Ich hatte in das Paket auch für jeden so Tannenbäume als Tischschmuck gepackt, in dem eine goldene Ferrero Rocher-Kugel steckte.
Und damals hatte ich die leichtsinnerweise in einem offenen Karton auf dem Tisch stehen. Das hatte unsere Katze Sunday ausgenutzt. Mehrere Kugeln waren teilweise von der Goldfolie von ihr "befreit" worden und dann halb ausgeschleckt. Musste ich so einige Bäumchen nachbasteln, war alles schokoladenverschmiert.

Und Anfang der Woche hatte ich hier dieses Jahr wieder diese Bäume gebastelt, schon für Weihnachten, für den Kaffeebesuch.
Die standen wieder in einem Karton auf einer Kommode, und wie ich dachte, in Sicherheit im Gästezimmer.
Allerdings wusste das mein Lebensgefährte nicht und ließ die Tür zum Gästezimmer offen.
Ich wunderte mich gestern nur, warum Mickey (der Pudel seiner Exfrau, der seit Juni diesen Jahres bei uns lebt) ganz alleine in der oberen Etage blieb. Ist überhaupt nicht typisch für ihn, er sucht ständig unsere Nähe, läßt einen noch nicht mal alleine auf die Toilette)
Als ich dann nach ihm sah, wusste ich den Grund. Er kam mir schon schuldbewusst, schmatzend aus dem Zimmer entgegen.
Anscheinend war er vom Bett auf die Kommode gehüpft und hatte sich dann aus dem Karton zwei Bäumchen geholt.
Hat es tatsächlich geschafft, die Rocherkugel heraus zu bekommen ohne die Bäumchen auch nur im geringsten zu beschädigen. Auf dem Fußboden war dann die Goldfolie verteilt und da Mickey eindeutig nach Schokolade roch, hat er den Inhalt verspeist.

Böse konnte ich ihm nicht sein, musste halt nur sofort an damals denken, wie Sunday sich auch über die Bäumchen hergemacht hatte.

Wünsche Dir und deinen Lieben auch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße, Andrea

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
(Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Andrea
Dackeldompteuse
Dackeldompteuse
 
Beiträge: 4261
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 8.859,30 Points
Wohnort: Kinderbeuern
Highscores: 53
Geschlecht:

Beitragvon Jutta » 5. Dez 2011 08:58

Liebe Andrea,

diese Kugeln scheinen vielen Pudeln zu schmecken! :lol: Der Pudel einer Verwandten hatte sich auch mal in einer Schale auf dem Tisch bedient und die Goldfolie anschließend noch in einem Korb versteckt, damit es niemand merkte. Ganz schön clever die Bande!

Der große Nikolaus erklettert eine Leiter, beladen mit einem gefüllten Rucksack.

Einen lieben Gruß

Jutta
Jutta
 
Highscores: 8


Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"

 
cron