Hertener Tiertafel im WDR

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 486

Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Kirsten » 20. Mär 2015 20:49

Unsere Tiertafel :)

Tiertafel Herten e.V.

Wir haben gerade die Info bekommen, dass unser Beitrag, nächste Woche Samstag ( 28.3.), ausgestrahlt werden soll.
Falls morgen allerdings ein Plätzchen frei ist, kommt er schon morgen ( 21.3.).
Also, es bleibt spannend :)
Zusehen sind wir dann bei "WDR Lokalzeit am Samstag " (für ganz NRW ) zwischen 19.30 und 20 Uhr.
Kirsten
 
Highscores: 8

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Gerda » 21. Mär 2015 15:18

Ich schau mir die Lokalzeiten (aus Bonn) nach Möglichkeit immer an. An den Wochenenden sind inzwischen NRW-Lokalzeiten alle zusammen, werde ich dann vermutlich auch anschauen.
Früher gab es mal eine Sendung in einem Privatsender (Vox?), die sich mit Tieren/Tierkliniken und auch Tiertafeln befasste. Menschen, Tiere und Doktoren hieß die Sendung (oder so ähnlich)
Da wurde häufig die Tiertafel von Frankfurt gezeigt. Ich fand das immer sehr interessant.
Gerda

Glück ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.
Karl Böhm (1894-1981)
Benutzeravatar
Gerda
Jack-Dompteuse
Jack-Dompteuse
 
Beiträge: 10111
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 15.022,35 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Kirsten » 21. Mär 2015 20:17

So wie es aussieht, wird unser Beitrag heute ausgestrahlt

http://www1.wdr.de/studio/lokalzeit_am_samstag110.html

Ehrwin - Unser Preis für stille Helden

Ehrwin des Monats - Preis für Ehrenamt

Der Ehrwin des Monats geht dieses Mal an Nicole Meichle. Sie ist Gründerin der Hertener Tiertafel. Zu ihr kommen Menschen, die sich das Futter für ihre Haustiere nicht leisten können. Nicole Meichle hat ein großes Herz für alle. „Denn hinter jedem hungernden Hund steht auch ein menschliches Schicksal!"
Kirsten
 
Highscores: 8

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Gerda » 21. Mär 2015 22:15

Habe Beitrag gesehen! Allerdings war ich beim Online-Bridge und hatte gerade da ein Alleinspiel, konnte mich nicht wirklich auf alle Einzelheiten konzentrieren. War ja nur kurz, der Beitrag. Aber ich finde es wichtig, dass es Menschen gibt, die sowas unternehmen. In Frankfurt sind auch immer 1 oder 2 freiwillige Tierärzte dabei, die Tiere behandeln und impfen.
Das hilft Menschen und Tieren.
Gerda

Glück ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.
Karl Böhm (1894-1981)
Benutzeravatar
Gerda
Jack-Dompteuse
Jack-Dompteuse
 
Beiträge: 10111
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 15.022,35 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Hildegard » 21. Mär 2015 23:11

Habe es mir auch angeschaut. Tolles Engagement!
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13134
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 17.691,05 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Gisa » 22. Mär 2015 07:57

:dh: Danke für den Link, Kirsten.

Ich habe mir das gerade eben angeschaut. Und ja, Tiertafeln sind für Tier UND Mensch soo wichtig...

Gestern Abend habe ich mir (zeitgleich) eine Sendung über die Berliner Hunde angeschaut. Und auch da wurde von der Berliner Tiertafel berichtet.
Aber auch das andere fand ich interessant, obwohl ich alle diese Themen ja eh regelmäßig verfolge...

Ist Berlin - aber wen es interessiert, auch hier der Link... ::)

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Die-r ... d=16269336
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15494
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.806,65 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Kirsten » 22. Mär 2015 23:37

Ja, wenn man bedenkt das auch aus Gelsenkirchen und Recklinghausen, Halter zu unserer Tiertafel kommen weil ihre Stadt so etwas nicht hat.
Kirsten
 
Highscores: 8

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Kirsten » 25. Mär 2015 20:38

Die Kranken ohne Hirn, sterben leider nie aus :girlkotzen:

den Brief bekam der Tiertafelladen Herten. Leider anonym :coolgirl:

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=55A89F3C
Kirsten
 
Highscores: 8

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon Gerda » 25. Mär 2015 21:02

Es gibt leider ganz widerliche Zeitgenossen, wie man hier sieht.
Gerda

Glück ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.
Karl Böhm (1894-1981)
Benutzeravatar
Gerda
Jack-Dompteuse
Jack-Dompteuse
 
Beiträge: 10111
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 15.022,35 Points
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Re: Hertener Tiertafel im WDR

Beitragvon sazi » 26. Mär 2015 09:22

Krass! Als wenn der Briefschreiber persönlich Einbußen hätte, weil Menschen sich kostengünstiges Tierfutter abholen.
Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt grade ebend, wegen schwere Rechtsschreibfeler.

Bild

Ich liebe meinen Job!
Benutzeravatar
sazi
shmoooo
shmoooo
 
Beiträge: 8658
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 9.318,70 Points
Wohnort: OWL
Highscores: 20
Geschlecht:


Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ich liebe meine arbeit
cron
web tracker