Kritische Reportage über Zoos auf WDR

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 115

Kritische Reportage über Zoos auf WDR

Beitragvon Kirsten » 17. Aug 2011 12:12

Ich habe am Montag die Sendung gesehen.Für mich war sie sehr interessant.

Donnerstag kommt die Wiederholung.Wer gucken mag

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsb ... 15/zoo.jsp
Kirsten
 
Highscores: 8

Beitragvon Gisa » 17. Aug 2011 14:24

Kirsten, ich danke Dir sehr für diesen Beitrag. Ich hatte den Film - leider - im wahrsten Sinne des Wortes - verschlafen..... :-?

Ich habe mir nun das Video angesehen....kann man ja...sogar im Vollbild aufm Monitor.

Danke! Für Interessierte unbedingt sehenswert, weil sehr sachlich - auch.

Spätestens seit Knut bin ich voll am Umdenken!!

Was ich über Blaszkiewitz denke...das kann ich hier gar nicht schreiben (meine gute Erziehung verbietet es mir schlicht)... :typo_078:

..aber nicht nur das...seit Jahren überlege ich - wie sinnvoll Artenschutz durch Auswildern überhaupt ist, auch das wurde im Film ja erwähnt.

Leider wurden Hagenbeck (Hamburg) und Hellabrunn (München) ausgespart....Denn auch da ist es schlimm :evil:

Das Vorzeige-Projekt "Elefanten" in Köln ist eine Möglichkeit...dennoch würde ich auf die Haltung und Zucht bestimmter Arten total verzichten....Aber DAS wird niemals durchzusetzen sein.

Ein Kompromiss wäre eben dann die Einigung zur (kleineren) *Auswahl*...allein schon wegen des Platzbedarfs....

Ich verstehe mittlerweile sowieso nicht mehr, warum jeder "kleine Ort" - neuerdings(?) einen Zoo haben muss.....

Zoos sind Touristen-Magnete (und Unterhaltung)....genauso wie die Sendungen im Fernsehen boomen...

Tere als Naturersatz.... :twisted: ...aus Armut an Empathie? :typo_017:

Und - auch das ging deutlich aus dem Bericht hervor...auch ein politisches Thema! :-?

Nicht nur deshalb...aber auch deshalb wähle ich am 18. September "grün"...

Die Berlner Grüne Hämmerling setzt sich vehement ein! Und das schon seit Jahren....unermüdlich.

Warum sich Blaszkiewitz noch immer halten kann, ist MIR ein Rätsel...... :evil: Seit Jahren häufen sich die Vorwürfe...(sowie Beweise).

Auch zwei tote Elefantenbabys - jüngst - hat Berlin zu beklagen...das kam im Bericht gar nicht vor. Aber, es war auch schon so genug grenzwertig, bzw. darüber.

Es ist zum... :typo_089:

Davon ab....die Zoo-Aktie steht z.Z. bei.... 3.151,10 ? :shocked: ...wusste ich auch nicht, habe gerade mal nachgeschaut.


Alles mal so spontane Gedanken-Bruchstücke..... :(
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15715
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.983,45 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 17. Aug 2011 20:41

Ich werde es mir morgen anschauen und vorsichtshalber programmieren, falls ich es doch vergessen sollte.
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13491
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.507,30 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Beitragvon Kirsten » 17. Aug 2011 22:37

Hey Gisa,
da haben wir wohl die gleiche Denkweise :wink:
Kirsten
 
Highscores: 8


Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"

 
cron