Rauhaardackel Beppo verschwunden!

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Rauhaardackel Beppo verschwunden!

Beitragvon sazi » 7. Nov 2011 17:02

Bild

Beppo wurde am Sonntag um 13.30 Uhr zu den üblichen Ausführzeiten [im Tierheim Schloß Neuhaus] von einem jungen Pärchen zum Spaziergang mitgenommen.

Diese tauchten mit dem Hund nicht mehr auf. Die Frau ist blond, schlank, ca. Anfang 20, 165 cm groß, der Mann dunkelhaarig, ebenfalls Anfang bis Mitte 20, schlank und groß. Vermutlich fuhren sie ein Mercedes Cabrio mit Düsseldorfer Kennzeichen (Firmenwagen?).

Beppo trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein braunes Lederhalsband mit Ornamenten.

Beppo ist gechipt und über Tasso registriert. Alle Tierärzte und Tierheime im Umkreis werden informiert.

Wer Hinweise ? die selbstverständlich vertraulich behandelt werden - über den Verbleib des Hundes machen kann,
melde sich bitte unter Tel. 05254/12355 oder Mobi 0151/12742900.

Für die Hinweise, die zum Auffinden des Hundes führt, setzen wir eine Belohnung aus!!!
Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt grade ebend, wegen schwere Rechtsschreibfeler.

Bild

Ich liebe meinen Job!
sazi
shmoooo
shmoooo

Barvermögen: 9.318,70 Points
Highscores: 20
Beitragvon Hildegard » 7. Nov 2011 17:29

was kann Menschen dazu veranlassen, einen Hund aus einem Tierheim zu entführen??
Hildegard
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber

Barvermögen: 18.816,50 Points
Beitragvon Blume » 7. Nov 2011 19:13

DAS frag ich mich auch :-?

Jedenfalls ist Beppo innerhalb kurzer Zeit schon der dritte Hund, der aus einem Tierheim entführt wurde. Erst vergangene Woche war es ein Hund aus dem Tierheim in Stuttgart.

Bild
Bild Monika

Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter

Barvermögen: 5,00 Points
Beitragvon Pia » 7. Nov 2011 19:18

Ach du Schande! :shocked:
Auf was kommen die Leute noch alles?
Tja, klauen ist billiger, so muss man keine Schutzgebühr etc. zahlen...wollen wir mal hoffen, dass das der einzige Grund ist, mir kommen schon wieder die schrecklichsten Gedanken.... :'(
Pia

Highscores: 8

Beitragvon Gisa » 7. Nov 2011 19:52

Tja, klauen ist billiger, so muss man keine Schutzgebühr etc. zahlen...wollen wir mal hoffen, dass das der einzige Grund ist, mir kommen schon wieder die schrecklichsten Gedanken....

so isses... :'(

Ich kenne das so, dass der Personalausweis hinterlegt werden muss....und dies wohl aus gutem Grunde... :-?

...und schließlich werden vor Einkaufsläden wartende Hunde ja auch ab und an abgeknüppert und entführt, sprich geklaut :evil:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin

Barvermögen: 19.592,60 Points
Beitragvon margot » 8. Nov 2011 11:19

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich mich als Gassigeher jemals ausweisen musste, aber vor dem Hintergrund solcher Meldungen wäre es sicher sinnvoll, wenn alle THe dazu übergingen, das zu verlangen.
margot
Schäferin
Schäferin

Barvermögen: 9.555,55 Points
Beitragvon Kimsky » 8. Nov 2011 16:30

Unsere Tierheime verlangen auch den Perso als Pfand... Braunschweig hatte meines Wissens zusätzlich sogar mal ne Kaution,die nachn Spaziergang wiedergegeben wurde...Ich GLAUB aber,das hat sich nicht durchgesetzt...

In Gifhorn muss man gar Mitglied werden,um Hunde ausführen zu können (war zumindest früher so)...
Kimsky

Beitragvon Kirsten » 8. Nov 2011 23:27

Gisa hat geschrieben:Ich kenne das so, dass der Personalausweis hinterlegt werden muss....und dies wohl aus gutem Grunde... :-?

Oder die Daten werden aus dem Personalausweis notiert.Das kenn ich auch.

Das ist aber auch leichtsinnig von den Tierheimen.Was aber so eine Tat nicht rechtfertigen soll :oops:
Kirsten

Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"