Second-Hand-for-Dogs / Shop-Angebote 2013

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2588

Re: Second-Hand-for-Dogs / Shop-Angebote 2013

Beitragvon Gisa » 21. Aug 2013 10:34

...ein Katzentrage-Dingens muss vor allem eines sein: Ausbruchssicher.... :mrgreen:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin

Barvermögen: 18.806,65 Points

Beitragvon alte Wauzis » 21. Aug 2013 14:38

Die Rote & Grün-Orange sind sehr stabil - auch das Gitter-Trage-Teil. :) Letztere ist definitiv ausbruchssicher.
Liebe Grüße,
Silvia und die Rasselbande vom Rhein
alte Wauzis
Kuh
Kuh

Barvermögen: 6.374,25 Points
Highscores: 1

Beitragvon Gisa » 22. Aug 2013 17:28

...ich google ja schon geraume Zeit.... :lol: ...Aber bislang sind alle Taschen offensichtlich für Katzen nicht so gut geeignet...bis ungeeignet...weil sie neben dem Durchbeißen des Netzes (bei dieser ja stabil...) von innen die Reißverschlüsse aufdrücken...und das ziemlich rasant... :?

Bei der damaligen Tasche waren es zwei Reißer, die man in der Mitte mit nem Karabiner sichern konnte....oder aber eine weitere Ausführung mit kleinen "Vorhänge"schlössern zu sichern.... :girldenken: ..hört sich für Hundeleute sicherlich übertrieben an....aber es ist immer wieder Thema unter Katzentransporteuren.... :girlschwitzt:

Dann schleppe ich doch lieber weiter meinen "Hardware"-Caddy.... :mrgreen: ;)
Gisa

Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin

Beitragvon Kirsten » 22. Aug 2013 18:34

Die Taschen kann man auch nehmen, um Meerschweinchen zu transportieren. Habe so eine ähnliche dafür.
Kirsten

Highscores: 8

Beitragvon Mariele » 23. Aug 2013 09:58

Friedels Katzenbox werde ich nie hergeben.
Darin war er zufrieden, darin ist er gestorben .

Die war übrigens auch hier ausm Shop ;)
Liebe Grüße, Gaby Bild

Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten.
(Grete Weiser)
Mariele
Friedel-Dompteuse
Friedel-Dompteuse

Barvermögen: 2.020,10 Points

Beitragvon alte Wauzis » 23. Aug 2013 21:53

@ Gisa - wie von innen die Reissverschlüsse aufdrücken? Die sind bei den Taschen doch nur von aussen aufzumachen.. *etwas ratlos bin, wie Katz die von innen öffnen können sollte*

Stimmt, Gabi, deine Box war auch mal von mir. Halte sie ruhig weiter in Ehren. Manche Dinge gibt man einfach nicht mehr her. Ich hab von jedem Hund noch Halsband, Leine und Geschirrchen hier. Das kriegt auch kein anderer Hund mehr, das war ihres und das bleibt ihres.
Liebe Grüße,
alte Wauzis
Kuh
Kuh

Beitragvon alte Wauzis » 23. Aug 2013 21:54

Kirsten hat geschrieben:Die Taschen kann man auch nehmen, um Meerschweinchen zu transportieren. Habe so eine ähnliche dafür.

Die jetzt angebotenen Taschen wären für Meeris wohl um einiges zu groß. Aber es gibt sie auch in deutlich kleiner. :dfbgirliezwinkern:
Liebe Grüße,
alte Wauzis
Kuh
Kuh

Beitragvon Gisa » 24. Aug 2013 10:13

@ Gisa - wie von innen die Reissverschlüsse aufdrücken? Die sind bei den Taschen doch nur von aussen aufzumachen.. *etwas ratlos bin, wie Katz die von innen öffnen können sollte*

...Katzen sind wahre Ausbruchskünstler....und so zart wie die Näschen aussehen...die können - fast - alles...Auch Reissverschlüsse öffenen... :roll: So manchem "sorglosen" Halter ist das etwas spät aufgefallen....

Im Autotransport geht es ja noch an.... ;)

Silvia...die Taschen machen einen super Eindruck :dh: ....und ich will die auch gar nicht kritiisieren...Aber bei meinen Katzen, die "Außer-Haus-Transporte" ja nicht gewöhnt sind.... :red3:
Gisa

Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin

Beitragvon Hildegard » 24. Aug 2013 16:57

ich hatte mich nach dem Tod meines Mannes ja schon einmal mit der Katzenhaltung versucht, was leider schief ging. Für den Transport hatte ich auch nur eine alte Reißverschlußtasche und da war der Reißverschluss auch ganz schnell offen und Katerchen saß mir fast auf dem Schoß. Als ich ihn dann zurückbringen musste, habe ich einen recht großen Karton genommen. Luftlöcher hineingeschnitten und mit dickem Klebeband zugeklebt (den Karton, nicht die Luftlöcher). Nach ca. 5 Min. saß Katerchen auf dem Karton. Er hatte von innen die Kartondeckel von dem Klebeband abgezogen. Daraufhin habe ich meinen Stiefvater alarmiert und wir sind zu zweit, ich mit Katerchen auf dem Schoß, gefahren.

Trotzdem ich mir damals durchaus Bücher bezügl. Katzenhaltung besorgt hatte, bin ich doch sehr blauäugig daran gegangen.
Hildegard
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber

Barvermögen: 17.691,05 Points

Beitragvon sazi » 24. Aug 2013 17:00

Ich kann Gisas Bedenken absolut nachvollziehen.
Dexter - so beleibt, wie er war - war Ausbrecherkönig aus einem fest (!) verschließbaren Katzenkennel. Habe mir mal angesehen, wie er das macht. So schlank habe ich den noch nie erlebt. Eigentlich ein guter Kennel, aber verschenkt war er mir sicherer! ;)
Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt grade ebend, wegen schwere Rechtsschreibfeler.

Bild

Ich liebe meinen Job!
sazi
shmoooo
shmoooo

Barvermögen: 9.318,70 Points
Highscores: 20
VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"

web tracker