bitte chipt Eure Hunde

Erzählt von Euren Tieren

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 269

bitte chipt Eure Hunde

Beitragvon Blume » 15. Feb 2013 15:55

mit Happy End :-P

aus Facebook, Hunde-Suchmeldungen


Bild

Diese kleine Yorki-Hündin haben wir heute im Tierheim aufgenommen.

Sie wurde auf ca. 12 Jahre geschätzt, aber ich habe noch nie einen so vernachlässigten Hund gesehen. Sie war in einem extrem schlechten Zustand. Nach der Erstversorgung wurde auch geprüft ob sie einen Chip hat - sie hatte einen! Wir sind verpflichtet, anzurufen, auch wenn man in solchen Fällen zweifelt. Es waren Daten hinterlegt und die Nummer war aktuell.

Das Ergebnis war: diese kleine Hündin (1,9kg) wurde 2009 gestohlen und nun nach etwa 4 Jahren aus Altersgründen entsorgt. Eine Stunde später standen die ehemaligen Besitzer mit Tränen in den Augen vor uns und haben ihre inzwischen altersschwache Hündin endlich wieder in die Arme schliessen können. So schön kann Tierschutz sein - auch in Spanien.
(bitte chipt Eure Hunde!)
Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 15. Feb 2013 16:01

*Schluck*...und so schön, dass es ein Happy-End gab/gibt....

Ich bin dafür - ALLE Haustiere chippen zu lassen - und natürlich vor allem auch zu registrieren!!!!
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon viele alte Wauzis » 15. Feb 2013 17:18

ja, ich habs auch gelesen und geteilt!
Ich freu mich so für das alte Yorkiemädchen.. :)

LG Silvia
viele alte Wauzis
 
Highscores: 8

Beitragvon anne » 15. Feb 2013 17:56

ich habs noch nicht gelesen, aber jau Chip ist bei uns Pflicht :wink:
Liebe Grüsse
Anne


Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Benutzeravatar
anne
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10597
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 13.253,00 Points
Wohnort: Scheuren, Schweiz
Geschlecht:

Beitragvon Blume » 15. Feb 2013 18:38

oh ja, Gisa, natürlich hast Du Recht .. ich meinte mit chippen selbstverständlich auch das Registrieren, aber es sollte wohl immer in einem Atemzug gesagt werden.

Gell, das ist so schön .. die kleine Maus ist wieder in vertrauten, liebevollen Händen. Sie sieht richtig vernachlässigt aus :evil:
Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 15. Feb 2013 18:50

Sie sieht richtig vernachlässigt aus :evil:


Das kann man wohl sagen....ist ja nicht zu übersehen....erst Klauen und dann nicht pflegen - wenn es nötig ist.....WAS sind DAS nur für Menschen :girlboese:

Ich weiß ja, dass Du das mit dem Chippen so meinst wie ich... :girlja: Dennoch habe ich mir angewöhnt alles in einem Atemzuge zu sagen.... :oops: :-|

Anne - die Schweiz ist uns da voraus.... :typo_023:

Aber - für die Kastrationspflicht (und Chppflicht) für Miezen sind nun 98 000 Unterschriften zusammen..... Schön wären ja 100 000 ....Also - bitte auch Hundefreunde mitmachen. Es MUSS doch endlich GELINGEN!" :-?

Ende Februar wird die Liste in "Berlin" eingereicht....
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 15. Feb 2013 20:38

Es gibt doch schon erstaunlich viele Gemeinden mit Kastrationspflicht, aber trotzdem wäre es besser, wenn es vom Bund käme:

http://www.tierschutzbund.de/liste_katz ... licht.html
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13180
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 17.931,10 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Beitragvon margot » 16. Feb 2013 10:19

Viele Gemeinden in Niedersachsen und NRW, das stimmt. Bremen noch. Der Rest ist erbärmlich.
Benutzeravatar
margot
Schäferin
Schäferin
 
Beiträge: 12431
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 9.535,55 Points
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 16. Feb 2013 10:59

Das ist doch aber schon mal in Anfang und Vieles hat ja klein angefangen.
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13180
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 17.931,10 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:


Zurück zu "Tierisches - Gästebereich"

 
cron
web tracker