Gefahr: Katzen-Halsband

Erzählt von Euren Tieren

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 263

Gefahr: Katzen-Halsband

Beitragvon Blume » 24. Apr 2012 09:11

Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 24. Apr 2012 10:36

Es ist fast aussichtslos, die Leute darauf hinzuweisen. Jeder denkt, "meiner Katze wird das schon nicht passieren"

Sogar in einer Katzen-Zeitschrift sind immer wieder Katzen mit Halsband abgebildet. Ich habe das sogar schon mal moniert und darauf auch einen netten Brief bekommen, dass meine Bedenken durchaus berechtigt sein, aber genützt hat es leider nichts.

Eine Nachbarskatze ist übrigens mal so nach Hause gekommen, auf drei Beinen mit einem Beinchen im Halsband. Erst dann - nicht nach meiner Warnung - haben die Leute das Halsband abgenommen.
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13180
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 17.931,10 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Beitragvon Mariele » 24. Apr 2012 10:42

Hildegard hat geschrieben:Es ist fast aussichtslos, die Leute darauf hinzuweisen. Jeder denkt, "meiner Katze wird das schon nicht passieren"



Das war eigentlich das erste Wichtige was ich über Katzen wusste :oops:

Und noch immer sieht man, selbst auf Vermittlungsanzeigen von Orgas Katzen mit Halsband :evil:
Liebe Grüße, Gaby Bild

Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten.
(Grete Weiser)
Benutzeravatar
Mariele
Friedel-Dompteuse
Friedel-Dompteuse
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 2.020,10 Points
Highscores: 1
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 24. Apr 2012 15:39

Und noch immer sieht man, selbst auf Vermittlungsanzeigen von Orgas Katzen mit Halsband :evil:

und...
Sogar in einer Katzen-Zeitschrift sind immer wieder Katzen mit Halsband abgebildet.


Das sind auch die Dinge, die mich mächtig aufregen..... :evil:

Es ist fast aussichtslos, die Leute darauf hinzuweisen. Jeder denkt, "meiner Katze wird das schon nicht passieren"

Stimmt schon...aber jeder einzelne Erfolg zählt :!: Und manches Mal klappt Überzeugungsarbeit eben doch...

Danke! Blume...der Link ist wirklich GUT! Nur mit so brutalen Bildern und Argumenten kann man den letzten Widerständler unter den Haltern überzeugen....hoffentlich. :-?

Bei den allermeisten Katzenhaltern reicht nämlich die Fantasie nicht aus...Die können sich das schlicht nicht vorstellen. :(

Auch das mit den Glöckchen ist MIST!"! Stimmt!

Ich bitte Alle diesen Link weiter zu verbreiten......

"Notfalls" ausdrucken und "anonym" in den betreffenden Katzenhalter-Briefkasten stecken...
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 24. Apr 2012 15:46

...und der über Kippfenster sollte auch verbreitet werden.... :roll:

http://tierheim-guetersloh.de/386.html

Sehe ich immer und immer wieder.... :evil:

Und auch da heißt es...meine Katzen macht das nicht"....oder "ich pass`schon auf!"

Aber - oftmals ist es zu spät.... :cry2: , trotz aufpassen... :(
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon sazi » 24. Apr 2012 15:47

Ich hab damals diese Art von Verletzungen auch schon gesehen.

Gisa hat geschrieben:Bei den allermeisten Katzenhaltern reicht nämlich die Fantasie nicht aus...Die können sich das schlicht nicht vorstellen. :(



Stimmt. Da konnte ich selbst aus meiner eigenen Erfahrung (siehe oben)
predigen, das interessierte keinen.
Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt grade ebend, wegen schwere Rechtsschreibfeler.

Bild

Ich liebe meinen Job!
Benutzeravatar
sazi
shmoooo
shmoooo
 
Beiträge: 8658
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 9.318,70 Points
Wohnort: OWL
Highscores: 20
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 24. Apr 2012 15:50

sazi hat geschrieben:Ich hab damals diese Art von Verletzungen auch schon gesehen.




...ich auch! :(
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 24. Apr 2012 16:29

Meine Bekannte hat vor Jahren noch die in einem Kippfenster umgekomme Katze ihres Sohnes gesehen und dabei hatte sie vorher auch schon jahrelang gepredigt, das Fenster zu sichern, man hatte es ihr nicht geglaubt.
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13180
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 17.931,10 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Beitragvon Mariele » 3. Jun 2012 08:12

Ganz neu, nun könnt ihr alles sehen was eure 4-Beiner so treiben........

Also ich bräuchte das nicht, ich weiss was mein Hund macht und sieht. Meistens jedenfalls.
Und bei den Katz ists ja auch wieder ein Risiko, wenn sie Freigänger sind....... :evil:



Bild
Liebe Grüße, Gaby Bild

Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten.
(Grete Weiser)
Benutzeravatar
Mariele
Friedel-Dompteuse
Friedel-Dompteuse
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 2.020,10 Points
Highscores: 1
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 3. Jun 2012 08:29

Geschäfts-Idee, Gaby, und noch dazu ne "blöde"... :roll:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15529
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.992,00 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:


Zurück zu "Tierisches - Gästebereich"

 
cron
web tracker