kurzer Bilder-Rundgang durch mein kleines "Garagen-Lädc

Erzählt von Euren Tieren

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

kurzer Bilder-Rundgang durch mein kleines "Garagen-Lädc

Beitragvon viele alte Wauzis » 8. Jul 2012 16:21

Seit September 2011 besteht er nun schon, mein Mini-Hundezubehör-Laden in der Garage.

So ganz langsam "etabliert" sich der Mini-Garagen-Laden. Mundpropaganda, ausgelegte Visitenkarten, diverse Veranstaltungen tragen dazu bei, dass man so allmählich weiß, da gibts ja auch noch den kleinen Garagenladen mit guter Second-Hand- oder auch recht preisgünstiger Neu-Ware.

Hin und wieder steht jemand unangemeldet vorm Tor, ab und zu ruft mal jemand für einen Stöber-Termin an und da ich ja seit einiger Zeit immer Freitags von 8:30-11:00 Uhr auf hab, kommt doch mal der / die Eine oder Andere "angedackelt" und kauft was fürs Wauzi. Leben kann ich davon (noch) nicht, aber es macht mir viel Spaß. :wink:

Ich dachte, ich zeige heute mal ein paar Bilder (von letzten Freitag) und lade Euch mal zu einem kleinen Rundgang durch mein "Lädchen" ein, denn im Gegensatz zu den Anfängen hat sich doch einiges getan.

An den Räumlichkeiten hat sich nichts verändert, an der Einrichtung auch nicht. Aber an dem was ich heute so anbiete. ;)
Es gibt immer noch Second-Hand-Waren, die wird es immer geben, es gibt aber auch recht viel preiswerte Neu-Waren.
Mir ist wichtig keinen Billig-Ramsch zu verkaufen und ich achte, egal ob bei Gebraucht- oder Neuware, auch auf gute Qualität.

Blick von vorne
Bild
da es geregnet hatte, sind die Halsband & Leinenständer drinnen geblieben, es wirkt daher etwas beengt.

An der rechten Wand immer noch zuerst das rote Stahlregal, heute beherbergt es allerdings die Futternapfständer und größere Futternäpfe sowie schwerere Steingutnäpfe. Im unteren Drittel stehen Hundekörbe aus Hartplastik und Transportkäfige.
Bild

Im Regalteil daneben stehen im oberen Drittel die leichteren Plastik- & Edelstahlnäpfe, darunter dann Trinkflaschen und Futterbeutel und andere nützliche Utensilien für unterwegs. Und ganz unten Schleppleinen, Flexis und Welpengeschirrchen / Welpenzubehör.
Bild

Zwischen Regal und Stahlregal befinden sich kleinere Transportboxen & Fahrradtransportkörbe. Darüber hängt zur Zeit der Korb mit den Büffelhaut-Kauknochen. Ich muss aus Platzgründen wirklich jedes Eckchen nutzen..
Bild

Es folgt das schwere Ladenregal mit einem Teil der Hundebettchen, Körbchen und Liegematten (Der Rest und noch größere Teile lagern im Keller)
Bild

Schräg daneben steht (nur bei Regen) der Ständer mit den Hundegeschirren.
Bild

die linke Seite sieht heute so aus....

das schmale Regal mit den schräg gestellten Einlegeböden beherbergt noch immer die Leckerchen. Allerdings ist auch hier das Sortiment heute etwas anders als noch im September letzten Jahres. Gut eingeführt haben sich die Naturknabbereien - sprich Pansen, Lunge & Co.
Bild

Wo früher Leinen und Halsbänder hingen, hängen heute Sommer-Mäntelchen, Rolleinen, Sicherheitswesten und Regenmäntelchen auf den beiden Stangen.. ringsum und oben an allen Holzregalen sind inzwischen die diversen "Kleinartikel" aufgehängt. Kämme, Blinkis, Klicker, usw.
Bild

das letzte Regalteil linke Seite: hier sind auf den beiden oberen Regalen "Pflegeprodukte" untergebracht. Vom Shampoo über Hundebürsten und Kämme bis hin zum Pflegehandschuh oder der simplen Zeckenzange..
Regalboden 3 & 4: Spielzeuge in Körben, "ausgefallenere" Dinge wie Pfotenschutzschuhe, Läufigkeitshöschen, ein Regenmäntelchen Set mit Tasche und Kotbeutel, Windhundhalsband aus Leder, Sets bestehend aus Halsband & Leine, Kotbeuteltäschchen, diverser Kleinkram eben.
Und in 5 - also recht weit unten, liegen die Kuscheldecken in verschiedenen Größen
in 6 stehen: Tiertransporttaschen, Sonnenschutzhöhlchen und andere etwas sperrigere Dinge..
Bild

Leinen, Halsbänder und Geschirre sind inzwischen aus Gewichts- & Platzgründen auf solche Ständer umgezogen. Deren gibt es inzwischen vier Stück und sie sind gut voll und schwer. Vom Kurzführer über 1 & 2 Meter- & Moxon-Leinen bis hin zu Sondergrößen hängt dort inzwischen eine große Auswahl an Leinen. Ebenso groß ist die Auswahl bei den Geschirren und Halsbändern..
Bild
Wenn am Verkaufstag schönes Wetter ist, stehen diese Ständer draussen vor der Garage am Zaun.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß an dem kleinen Rundgang und schaut ab und zu mal in meinen Online-Shop..
den findet ihr -mit attraktiven Angeboten - hier: http://www.freeshop-web.de/shopserver/shops/s003698/

Liebe Grüße, Silvia und ihre Rasselbande. Bild
viele alte Wauzis

Highscores: 8

Beitragvon Andrea » 9. Jul 2012 22:28

Wow, da haste aber ein ziemlich großes Angebot.
Liebe Grüße, Andrea

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
(Jean-Paul Sartre)
Andrea
Dackeldompteuse
Dackeldompteuse

Barvermögen: 7.533,35 Points
Highscores: 53
Beitragvon Blume » 10. Jul 2012 06:58

sehr gut sortiert ! Respekt !
Bild Monika

Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter

Barvermögen: 5,00 Points
Beitragvon viele alte Wauzis » 10. Jul 2012 08:05

Guten Morgen! :wink:

Mittlerweile ja. Das Sortiment ist gewachsen. :)
Am Anfang war es noch sehr wenig und recht übersichtlich. Heute lagert hier relativ viel Ware. Liegt unter anderem daran, dass wir teilweise zeitgleich 2 Veranstaltungen bedienen und von daher genug Ware haben müssen, um vernünftig anbieten zu können.

Was oben im Laden steht ist nur in Bruchteil. Ich hab vieles aus Platzgründen im Keller eingelagert. Die Verleih-Transportboxen lagern im Keller, dass sind -obwohl zerlegt- echte Platzfresser, das geht oben gar nicht. Wintermäntelchen zum Beispiel biete ich jetzt im Sommer logischerweise gar nicht an, die müssen von daher auch jetzt nicht oben im Laden sein.

Frage an Euch, hat noch jemand kleine Kinderkleiderbuegel? Wenn ja, sagt mir bitte was ihr dafür haben wollt. Ich bräuchte zum Herbst / Winter hin noch welche für eben jene Hunde-Mäntelchen. :)

Ich kaufe auch gern gebrauchte, gut erhaltene Hunde-Sachen an.

Mit lieben Grüßen, Silvia
viele alte Wauzis

Highscores: 8

Zurück zu "Tierisches - Gästebereich"

web tracker