Neue Tiersendung mit Claudia Ludwig

Erzählt von Euren Tieren

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1097

Neue Tiersendung mit Claudia Ludwig

Beitragvon Blume » 20. Dez 2012 10:11

Claudia Ludwig kehrt mit einer neuen Sendung zurück, allerdings nicht beim WDR sondern sie startet am 22.12.2012 auf http://www.tiervision.de.

http://www.hundemeldungen.de/news/artik ... rmittlung/
Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon margot » 20. Dez 2012 13:55

Interessant, danke. Auf der Tiervision-Seite, die mir völlig neu ist, werde ich nachher gleich mal ein bißchen stöbern.
Den Talk zur Auslandstiervermittlung werde ich mir wohl als erstes reinziehen.
Benutzeravatar
margot
Schäferin
Schäferin
 
Beiträge: 12431
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 9.535,55 Points
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht:

Beitragvon anne » 20. Dez 2012 21:37

oh ja, da geh ich auch stöbern. Aber nicht mehr heute.
Liebe Grüsse
Anne


Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Benutzeravatar
anne
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10606
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 13.308,05 Points
Wohnort: Scheuren, Schweiz
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 21. Dez 2012 07:12

Danke für die Info, Moni :!:

Werde gucken.... :wink:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15549
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.102,05 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 23. Dez 2012 09:24

...habe gerade geguckt..... :lol:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15549
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.102,05 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Blume » 23. Dez 2012 10:38

hab ich glatt vergessen :-? Gisa, nach Deinem Lach-Smiley gefällt Dir die Sendung ?
Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon Gisa » 23. Dez 2012 10:48

Blume hat geschrieben:hab ich glatt vergessen :-? Gisa, nach Deinem Lach-Smiley gefällt Dir die Sendung ?


Kannst doch Jederzeit gucken...iss doch Internet!! :-P

naja...eigentlich schon, nur in diesem Falle finde ich die Tierheimleiterin des vorgestellten (interessanten) Tierheims an einigen Stellen "etwas strong", was die Vermittung betrifft....

Aber - einer "erste" Sendung ist ja auch nicht so einfach. Frau Ludwig gefällt mir, sie wirkt gewohnt kompetent.

...mach Dir selber ein Bild.... :wink:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15549
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.102,05 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Blume » 23. Dez 2012 12:09

Danke für Deine Einschätzung, liebe Gisa .... das mach ich auch, ich meine gucken :wink: sobald ich mich ein wenig "freischaufeln" kann
Bild Monika


Bild
Trauern um Dich werde ich noch lange !
vermissen werde ich Dich immer !
vergessen werde ich Dich nie !
Benutzeravatar
Blume
Elefantreiter
Elefantreiter
 
Beiträge: 4560
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 5,00 Points
Wohnort: Quierschied, im schönen Saarland
Geschlecht:

Beitragvon margot » 24. Dez 2012 20:53

Gisa hat geschrieben: nur in diesem Falle finde ich die Tierheimleiterin des vorgestellten (interessanten) Tierheims an einigen Stellen "etwas strong", was die Vermittung betrifft....

Aber - einer "erste" Sendung ist ja auch nicht so einfach. Frau Ludwig gefällt mir, sie wirkt gewohnt kompetent.



Interessant, deine Einschätzung. Würde mich interessieren, im Einzelnen zu hören, was dir merkwürdig vorkam. Wenn nicht hier, dann gern im Inneren. Ich hab es nämlich inzwischen auch gesehen und kann es nicht so ohne Weiteres nachvollziehen. Ich fand den Auftritt von Frau Zipp im Wesentlichen gut und ich muss ehrlich sagen, mir hat es auch gefallen, dass Frau Ludwig mal nicht ohne Weiteres durchkam mit ihrem ewigen Relativieren der Vermittlungskriterien der Tierheime. (Hundertmal gehörtes Beispiel, wenn auch nicht so in dieser "Sendung" gefallen: "Nicht zu Kindern!" "Aber vielleicht zu verständigen Kindern?") Hier war mal jemand, der seinen Standpunkt nicht direkt aufgab, sondern beharrte. Ich fand das gut! Ich habe, obwohl durch dein Statement hier eigentlich "geimpft", keine überzogenen Vermittlungskriterien wahrgenommen. Mir schien alles so weit vernünftig begründet.
Benutzeravatar
margot
Schäferin
Schäferin
 
Beiträge: 12431
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 9.535,55 Points
Wohnort: Waghäusel
Geschlecht:

Beitragvon Hildegard » 25. Dez 2012 16:07

Hier haben sich zwei kompetente Frauen im Interesse der zu vermittelnden Tiere unterhalten und ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Frau Zipp gegen Frau Ludwig auf ihrem Standpunkt beharren musste. Ich sah es eher als einen Austausch.
Zuletzt geändert von Hildegard am 26. Dez 2012 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hildegard
Benutzeravatar
Hildegard
Felix-Liebhaber
Felix-Liebhaber
 
Beiträge: 13212
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 18.091,15 Points
Wohnort: Glattbach/Bayern
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Tierisches - Gästebereich"

 
cron
web tracker