Sid sucht dringend !

Erzählt von Euren Tieren

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 137

Sid sucht dringend !

Beitragvon Mariele » 20. Mai 2012 09:08

Es wurde mir erlaubt diesen Hilferuf hier reinzusetzten.
Sid lebt zur Zeit auf Pflegestelle nahe Gelsenkirchen, kann aber nicht bleiben :(




Sid ist ca. 3 Jahre alt, ein BC-Setter-Mischling, noch nicht kastriert und kommt aus einer Tötungsstation in Spanien.
Er ist oft noch schreckhaft und vorsicht, obwohl es sehr viel besser geworden ist. Allerdings gibt es immer noch Situationen, in den er regelrecht in Panik gerät, z. B. bei Fußballspielen oder großen Arbeitsmaschinen. Andererseits fährt er total gerne Auto, Bus und Straßenbahn sind auch kein Thema. Mit anderen Hunden verträgt er sich prima, spielt gerne und geht Ärger aus dem Weg.

Da Sid nie richtig gefüttert worden ist, ist er sehr verfressen und hat anfangs jeden Mist gefressen. Inzwischen hat sich das sehr gebessert, er sollte bei Spaziergängen aber im Auge behalten werden.
Durch Sids Jagdhundanteil, geht er gerne Spuren nach und ist dann auch nicht mehr gut abrufbar. Ich vermute, dass er schon eine jagdliche Ausbildung hatte, da er besser auf eine Pfeife reagiert als auf Rufen. Daran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Sid ist ein sehr aktiver, lauffreudiger
Hund, aber auch gelehrig, mit einer schnellen Auffassungsgabe. Er ist definitiv ein Hund für den Hundesport. Ich fahre im Moment viel Rad mit ihm, damit er richtig laufen kann. Sein neues zuhause sollte in einem sportlichen Haushalt sein, möglichst ohne Kinder, weil Sid sehr wild ist. Garten wäre nicht schlecht, damit Sid ohne Gefahr toben kann. Auch gegen einen Zweithund hätte er nichts einzuwenden, wenn er seinem Temperament entspricht. Mit meinem Kater kommt er auch gut zurecht, es sollte dann aber eine wirklich hundefeste Katze sein.
Sid sollte bei den neuen Besitzern kastriert werden, er ist sehr triebig und leidet darunter. Evtl. wird er dann auch ruhiger und nimmt ein bisschen zu.
_________________



Bild



Bild
Liebe Grüße, Gaby Bild

Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten.
(Grete Weiser)
Benutzeravatar
Mariele
Friedel-Dompteuse
Friedel-Dompteuse
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 2.020,10 Points
Highscores: 1
Geschlecht:

Beitragvon Ulla » 20. Mai 2012 14:54

menno..... :-| :(
unser kleiner Hobbit ist da:-)

Das Leben übertrifft meine kühnsten Erwartungen
Bild
Ulla
Elefant
Elefant
 
Beiträge: 3612
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 890,05 Points
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht:


Zurück zu "Tierisches - Gästebereich"

 
cron
web tracker