Weihnachts-Hof-Flohmarkt (20.& 27.11.2010)

hier darf Querbeet drauf rumgeplaudert werden

Moderatoren: Blume, Gerda, sazi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 255

Beitragvon Gisa » 5. Dez 2010 10:51

...weil auf dererlei Märkten - früher - auch "Floh-Zirkusse" aufgetreten sind.... :gruebel:


"Wiki" sagt....

"Ein Flohmarkt (auch Trödelmarkt) ist im ursprünglichen Sinne ein Markt, auf dem gebrauchte Gegenstände frei von Erwerbsdruck von Privatleuten angeboten werden. Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt."

:mrgreen:
Gisa

...Ich denke, also bin ich...
Benutzeravatar
Gisa
Katzenbezauberin
Katzenbezauberin
 
Beiträge: 15680
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 19.788,10 Points
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Mariele » 5. Dez 2010 12:38

an die Floh-Zirkusse dachte ich auch Gisa, aber, gut das wir hier im NIGA noch viel von der Welt lernen.
Liebe Grüße, Gaby Bild

Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten.
(Grete Weiser)
Benutzeravatar
Mariele
Friedel-Dompteuse
Friedel-Dompteuse
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 2.020,10 Points
Highscores: 1
Geschlecht:

Beitragvon viele alte Wauzis » 5. Dez 2010 12:40

Moin, Moin,

aha - daher also "Flohmarkt". Danke, ich wußts nämlich auch nicht. :)

Es war schön, aber auch verdammt "kühl im Schatten" und gestern dann auch zwischendurch recht glatt, weils vom Dach her taute und aufm Boden dann wieder gefror. Abhilfe schafften Sägespäne, Kleintierstreu und Holzmehl - wegen der vielen Hundepfoten wird da kein Salz genommen. Ist klar, oder? :mrgreen:

Nun verhackstücke ich gerade mit einem Großhändler wegen diverser Hundezubehör-Sachen, weil sowohl Anjas "Second-Hand-für Hunde" als auch meine Bestände ziemlich mau sind, was Leinen, Halsbänder, Körbe und Schüsseln betrifft.

Ich hab jetzt noch 6 fertige Sets (davon drei Kleine-ohne Korb) da stehen, bissi wenig für den MA - Weihnachtsmarkt...

Und Anja bietet fast nur noch "Geschenk-Sets" für Katzen an.. - weil auch bei ihr Hundezubehör kaum noch vorhanden ist -> schöne Sachen für Katzen hat sie dabei. Ich habs Auto schon voll, Michas Auto ist voll - wir müssen nachher erst mal ausladen..

Jetzt werden wir gleich versuchen von "Holly" den Platzplan und die Stellplatz-Ordnung zu kriegen, damit wir unseren Stand (bzw. überhaupt sehen können, mit was für Vorlagen - Größe - sonstiges trallala) wir planen und bauen können. - Ruhiger wirds also erst mal nicht. :) -

Auch Euch allen einen schönen 2. Advent.

Bild

LG Silvia und ihre Rasselbande
viele alte Wauzis
 
Highscores: 8

Vorherige

Zurück zu "Plauderecke - Gästebereich"

 
cron